Wie wählt man Pflanzenwachstumslampen für Cannabiszüchter aus?

Cannabis als einjähriges Kraut hat neben einer besonders wichtigen Eigenschaft, die den Menschen bekannt ist, auch mehr Verwendungsmöglichkeiten. Es ist beispielsweise der Rohstoff für Faserprodukte, Kleidung, Seile, Segel, Fett, Papier und medizinische Artikel. Es hat auch einen hohen medizinischen Wert. Daher gibt es neben dem großflächigen Anbau von Cannabis für die Entwicklung der Textilindustrie auch Gewächshaus-Cannabis, um die Verwendung von Cannabis auf andere Weise zu erkunden.


Senden Sie Ihre Anfrage

Cannabis ist eine lichtliebende und kurze Sonnenscheinkultur, und spät reifende Sorten sind lichtempfindlicher. Daher sollte bei der Anpflanzung von Cannabis im Gewächshaus besonders auf die Lichtverhältnisse geachtet werden. Zu wenig Licht wirkte sich auf das Pflanzenwachstum und den Gehalt an verschiedenen Stoffen aus. Das Wachstum von Cannabis muss starkes Licht haben, also achten Sie beim Pflanzen im Gewächshaus auf die Lichtdurchlässigkeit, Lichtintensität und Lichtzeit im Gewächshaus.

Im Gewächshaus können Sie eine Vollspektrum-Pflanzenlampe wählen, um das Licht für Cannabis zu füllen, aber achten Sie bei der Auswahl der Fülllichtlampe auf die Leistung der Pflanzenlampe. Die Lichtintensität der Hochleistungs-Pflanzenlampe ist groß, was die Beleuchtungsanforderungen für das Cannabiswachstum erfüllen kann. Wenn die Temperatur im Gewächshaus hoch ist, der Wasserdampf groß ist und der Schuppen bewässert werden muss, sollte die ausgewählte Pflanzenlampe auch auf die wasserdichte Funktion achten. Die Leistung der Pflanzenlampe erhöht den Brennwert, daher ist es am besten, Wärmeableitungsmöglichkeiten für die Pflanzenlampe zu haben, die die Lebensdauer der Pflanzenlampe verlängern können.




Ist es besser, das Fülllicht die ganze Zeit an zu lassen oder es tagsüber / nachts ein- / auszuschalten?

Die Photoperiode ist sehr wichtig für das Pflanzenwachstum. Es bezieht sich auf die Nachfrage verschiedener Kulturen nach Lichtzeit. Die Anpassung der Photoperiode durch Lichtzusatz wirkt sich auf den Prozess des vegetativen Wachstums und des reproduktiven Wachstums der Pflanzen aus. Im Allgemeinen beträgt die Lichteinschaltzeit der Pflanzen 12-18 Stunden am Tag, was das Wachstum der Pflanzen beschleunigen kann. Pflanzen sollten nachts eine kontinuierliche Ruhezeit erhalten.



LED-Pflanzenfülllicht kann bei der Auswahl des Fülllichts berücksichtigt werden. LED-Pflanzenlicht wurde lange Zeit entwickelt und untersucht, und es gibt eindeutige Daten, die zeigen können, dass es eine gute Fülllichtwirkung auf Gemüse, Obst, Blumen und Hanfpflanzen haben und in Gewächshäusern, Labors und Pflanzenfabriken verwendet werden kann . Wenn Sie sich für Fülllicht für Cannabis entscheiden, können Sie daher ein leistungsstarkes LED-Pflanzenlicht wählen, das einen guten Fülllichteffekt erzeugen kann. GTL Lighting hat ein leistungsstarkes Vollspektrum-Pflanzenwachstumslicht für Cannabis entwickelt – 650 W/720 W/800 W.

Wählen Sie eine andere Sprache
Aktuelle Sprache:Deutsch

Senden Sie Ihre Anfrage

How To Choose Plant Grow Lights for Cannabis Grower?

Cannabis, as an annual herb, in addition to a particularly important attribute known to people, it also has more uses. For example, it is the raw material of fiber products, clothing, ropes, sails, grease, paper and medical supplies. It also has a lot of medicinal value. Therefore, in addition to the large-scale cultivation of cannabis for the development of the textile industry, there are also greenhouse cannabis to explore the use of  cannabis  in other ways.


Cannabis  is a light loving and short sunshine crop, and late maturing varieties are more sensitive to light. Therefore, special attention should be paid to the light conditions when planting cannabis in the greenhouse. Insufficient light had an effect on plant growth and the content of various substances. The growth of cannabis must have strong light, so when planting in the greenhouse, pay attention to the light transmittance, light intensity and light time in the greenhouse.

In the greenhouse, you can choose a full spectrum plant lamp to fill the light for cannabis, but pay attention to the power of the plant lamp when selecting the fill light lamp. The light intensity of the high-power plant lamp is large, which can meet the lighting requirements for cannabis growth. If the temperature in the greenhouse is high, the water vapor is large, and the shed needs to be watered, the selected plant lamp should also pay attention to the waterproof function. The power of the plant lamp will increase the calorific value, so it is best to have heat dissipation facilities for the plant lamp, which can prolong the service life of the plant lamp.




Is it better to keep the fill light on all the time or to turn it on / off by day / night?

Photoperiod is very important for plant growth. It refers to the demand of different crops for light time. Adjusting photoperiod by light supplement will affect the process of plant vegetative growth and reproductive growth. Generally, the light on time of crops is 12-18h a day, which can speed up the growth of crops. Crops should be given a continuous rest time at night.



Led plant fill light can be considered when selecting fill light. Led plant light has been developed and studied for a long time, and there are clear data that can show that it can have good fill light effect on vegetables, fruits, flowers and hemp plants, and can be used in greenhouses, laboratories and plant factories. Therefore, when choosing fill light for cannabis, you can choose high-power LED plant light, which can play a good fill light effect. GTL Lighting has designed big power full spectrum plant grow light for cannabis-650W/720W/800W.

Choose a different language
Current language:English