Das Vollspektrum-LED-Wachstumslicht ist die beste Wahl für Indoor- und Gewächshauszüchter

Die Verwendung vonLED-Wachstumslichterim Ackerbau ist zuletzt stark gewachsen. Das richtige Lichtspektrum für Pflanzen auszuwählen und zu wissen, wie es die Photosynthese beeinflusst, kann jedoch schwierig und oft verwirrend sein.

Dieser Artikel soll Ihnen helfen, die Lichtspektren zu verstehen, die für das Pflanzenwachstum benötigt werden, und wie Vollspektrum-LED-Beleuchtung heute weit verbreitet für die Pflanzenproduktion verwendet wird. Wir werden ansprechen, was Breitbandbeleuchtung ist, wie sich unterschiedliche Wachstumslichtspektren auf verschiedene Stadien des Pflanzenwachstums auswirken und wie sich dies auf die Cannabisproduktion auswirkt.


Senden Sie Ihre Anfrage

Die Vollspektrum-Pflanzenlampe ist eine Beleuchtungslichtquelle, die entwickelt wurde, um das Sonnenspektrum zu simulieren, das dem Pflanzenwachstum förderlich ist. Der Anteil des sichtbaren Lichts im Spektrum ist vom 380-nm-Blaulichtanteil bis zum 780-nm-Rotlichtanteil angemessen, und die Lichtwellenkurve imitiert die Form des Sonnenspektrums. Die Lichtfarbe, wie etwa die Sonnenlichtfarbe um 10 Uhr morgens, hat eine starke Farbwiedergabe, eine geringe Farbtemperaturdrift, eine hohe Lichtausbeute und einen großen Lichtstrom.

                                                                                                  Sonnenspektrum

                                                                                                 Spektrum der Natriumlampe



                                                                                             Spektrum von Glühlampen


                                                      

                                                                                                 Das ganze Spektrum


Aus dem Spektrumdiagramm ist unschwer zu erkennen, dass das Spektrum der von Landwirten seit langem genutzten Glühlampen zwar ungleichmäßig verteilt ist, das Spektrum aber relativ umfangreich ist. Unter der Bedingung, dass die Beleuchtung erreicht wird, hat es immer noch einen gewissen Einfluss auf das Pflanzenwachstum, aber die Lichteffizienz ist zu gering, der Energieverbrauch groß und die Lebensdauer kurz. Natriumlampe, Energiesparlampe und Kurve ändern sich stark und die spektrale Verteilung ist ungleichmäßig. LED-Pflanzenlampe hat gewisse Vorteile im Verhältnis von Rot zu Blau, aber das Spektrum ist mit Sonnenlicht nicht zu vergleichen, und die Kosten sind hoch. Die Lichtfarbe ist lila, unansehnlich und die Helligkeit ist gering. Die spektrale Verteilung der Vollspektrum-Pflanzenlampe simuliert das Sonnenspektrum. Es ist ein landwirtschaftliches Gewächshaus, ein landwirtschaftliches wissenschaftliches Forschungsinstitut, ein landwirtschaftlicher ökologischer Park. Es ist eine ideale Lichtquelle für Landschaftspflanzen in großen Büroräumen.

 

Funktion Lichtkompensationspunkt:

 

Der Lichtkompensationspunkt ist der Wert der Beleuchtungsstärke, wenn die photosynthetische Intensität und die Atmungsintensität von Pflanzen gleich sind.

 

Oberhalb des Lichtkompensationspunktes übersteigt die pflanzliche Photosynthese die Atmung und kann organisches Material ansammeln. Unterhalb des Lichtkompensationspunktes übersteigt die Atmung der Pflanzen die Photosynthese. Anstatt organisches Material anzusammeln, wird es zu diesem Zeitpunkt das gespeicherte organische Material verbrauchen.

 

Liegt er längere Zeit unter dem Lichtausgleichspunkt, verwelkt die Pflanze allmählich und stirbt ab. Wenn die Temperatur steigt, erhöht sich die Atmung und der Lichtkompensationspunkt erhöht sich.

 

Um den Lichtkompensationspunkt zu verringern und die Ansammlung von organischem Material zu erleichtern, ist es daher notwendig, eine übermäßige Temperatur zu vermeiden, wenn das Licht unzureichend ist.

 

Der Lichtkompensationspunkt der Pflanzenpopulation ist auch höher als der von Einzelblättern, da viele Blätter in der Population vorhanden sind und sich gegenseitig beschatten. Bei schwacher Beleuchtung können die oberen Blätter auch Photosynthese betreiben, aber die unteren Blätter haben eine starke Atmung und eine schwache Photosynthese, sodass der Lichtkompensationspunkt der gesamten Population steigt.

 

Die Rolle der Vollspektrum-Pflanzenwachstumslampe:

 

Die Vollspektrum-Pflanzenwachstumslampe basiert auf dem Prinzip des Pflanzenwachstums und simuliert das Verhältnis des Sonnenspektrums. Es wird eine künstliche Lichtquelle mit vollem Spektrum entwickelt, die einen breiten Strahlungsbereich hat und 100 LM über der Fliese erreicht und die Anforderungen an grüne Beleuchtung wirklich erfüllt.

 

Für landwirtschaftliche Gewächshäuser kann als Zusatzlicht das Licht zu jeder Tageszeit verstärkt werden, um die Pflanzen immer bei der Photosynthese zu unterstützen. Besonders in den Wintermonaten kann die effektive Beleuchtungszeit verlängert werden. Ob in der Dämmerung oder Nacht, es kann das von Pflanzen benötigte Licht effektiv verlängern und wissenschaftlich steuern, ohne von Umweltveränderungen beeinflusst zu werden.

 

Im Gewächshaus oder Pflanzenlabor kann es das natürliche Licht vollständig ersetzen, um das Pflanzenwachstum zu fördern.

 

Nach dem Anwendungstest ist die Wellenlänge der GTL-Vollspektrum-Pflanzenlampe sehr gut für Pflanzenwachstum, Blüte und Frucht geeignet. Im Allgemeinen wachsen Zimmerpflanzen und Blumen mit der Zeit immer schlechter. Der Hauptgrund ist der Mangel an ausreichender Lichteinstrahlung. Ist sie für die von Pflanzen benötigte spektrale Bestrahlung geeignet, kann sie nicht nur deren Wachstum fördern, sondern auch die Blütezeit verlängern und die Qualität von Blumen und Bäumen verbessern.





Die Eigenschaften der Vollspektrum-Pflanzenwachstumslampe sind:

 

Das Unternehmen GTL hat alle optischen Wachstumslampen basierend auf dem Wellenlängenbereich des Sonnenlichts und der erforderlichen Beleuchtung entwickelt. Die vernünftige Verwendung dieser Lampe kann nicht nur unter Bedingungen züchten und wachsen, die für das Pflanzenwachstum nicht geeignet sind, sondern auch die Pflanzenzüchtung beschleunigen und den Wachstumszyklus der Pflanzen verkürzen sowie Krankheiten und Insektenschädlinge und missgebildete Früchte vermeiden.

 

1. Vollspektrum-Pflanzenlampe ist eine künstliche Lichtquelle mit vollem Spektrum, und der resultierende Lichtstrahl ist am besten für das Pflanzenwachstum geeignet (Chlorophyll, Anthocyanin und Carotin).

 

2. Arbeiten Sie mit dem Flutlichteffekt spezieller Flutlichtlampen zusammen, um den Lichteffekt gleichmäßig zu verteilen, und der Lichteffekt ist doppelt so hoch wie bei anderen Natriumlampen mit der gleichen Leistung und 7-mal so hoch wie bei Glühlampen.

               



Die Verteilung aller Lichtquellen für Pflanzenwachstumslampen:

 

(Jedes Set verbraucht 35 W, der beste Bestrahlungsradius beträgt 4-5 m, die beste Installationshöhe 2-2,5 m und das Intervall 4-5 m.)

 

(Jedes Set verbraucht 70 W, der beste Bestrahlungsradius beträgt 5-6 m, die beste Installationshöhe 2,5-3 m und das Intervall 5-6 m.)

 

(Jeder Satz verbraucht 150 W, der beste Bestrahlungsradius beträgt 10 m, die beste Installationshöhe 5-7 m und das Intervall 10-12 m.)

 

(Jedes Set verbraucht 250 W, der beste Bestrahlungsradius beträgt 15-20 m, die beste Installationshöhe 8-12 m und das Intervall 15-20 m.)

 

Das Prinzip der Vollspektrum-Pflanzenwachstumslampe:

 

Lichtumgebung ist einer der unverzichtbaren physikalischen Umweltfaktoren für Pflanzenwachstum und -entwicklung. Die Steuerung der Pflanzenmorphogenese durch Lichtqualitätsregulierung ist eine wichtige Technologie im Bereich des geschützten Anbaus.

 

Vollspektrum-Pflanzenlampe:

 

Es enthält eine Wellenlänge von 400 ~ 420 nm, um die Bildung von Anthocyanen zu unterstützen und der Dehnung von Zweigen und Blättern zu widerstehen.

 

Die Wellenlänge von 450 ~ 460 nm kann Stängel und Blätter verdicken, die Pflanzenentwicklung beschleunigen und die Stomaöffnung regulieren.

 

Die Wellenlänge beträgt 550 nm, was das Wachstum von Sauerstoff fördert und dem Gewebe hilft, Nährstoffe besser zu speichern.

 

Die Wellenlänge betrug 580 nm, was das Wurzelwachstum und die frühe Keimung fördern könnte.

 

Die Wellenlänge beträgt 650 ~ 660 nm, was das Gesamtwachstum von Pflanzen fördern kann, insbesondere in der Blüte- und Fruchtphase, die Wachstumsrate erhöhen (20 Tage früher blühen und 30 Tage früher ernten) und die Anzahl der Früchte um 25% ~ 35 erhöhen kann %, und reduzieren das Auftreten von abnormalen Früchten. Die Absorptionsrate von 720 ~ 1000 nm ist niedrig, was die Zelldehnung stimuliert und die Blüte und Samenkeimung beeinflusst. Das sichtbare Licht dieses Produkts ist eine Art elektromagnetische Welle und enthält auch eine kleine Menge ultraviolettes Licht, das Krankheiten und Schädlingen wirksam vorbeugen kann.



Wählen Sie eine andere Sprache
Aktuelle Sprache:Deutsch

Senden Sie Ihre Anfrage

Full-Spectrum LED Grow Light is best choice for indoor and greenhouse grower

The use of LED grow lights in crop farming has recently seen substantial growth. However, choosing the right light spectrum for plants and knowing how they affect photosynthesis, can be challenging and oftentimes confusing.

This article aims to help you understand the light spectrums needed for plant growth and how full spectrum LED lighting is now widely used for crop production. We’ll address what broad-spectrum lighting is, how different grow light spectrums affect different stages of plant growth, and its effect on Cannabis production.


Full spectrum plant lamp is an illumination light source developed to simulate the solar spectrum, which is conducive to plant growth. The proportion of visible light in the spectrum is reasonable from 380nm blue light part to 780nm red light part, and the light wave curve imitates the shape of the solar spectrum. The light color, such as the sunlight color around 10 a.m., has strong color rendering, small color temperature drift, high light efficiency and large luminous flux.

                                                                                                                                                                                                   Solar spectrum

                                                                                                                                                                                                Sodium lamp spectrum



                                                                                                                                                                                         Incandescent lamps spectrum


                                                                                                          

                                                                                                                                                                                                Full- spectrum


It is not difficult to see from the spectrum diagram that although the spectrum of incandescent lamps used by farmers for a long time is unevenly distributed, the spectrum is relatively comprehensive. Under the condition of reaching the illumination, it still has a certain effect on plant growth, but the light efficiency is too low, the energy consumption is large and the service life is short. Sodium lamp, energy-saving lamp and curve change greatly, and the spectral distribution is uneven. Led plant lamp has certain advantages in the ratio of red to blue, but the spectrum is incomparable with sunlight, and the cost is high. The light color is purple, unsightly, and the brightness is low. The spectral distribution of full-spectrum plant lamp simulates the solar spectrum. It is an agricultural greenhouse, agricultural scientific research institute, agricultural ecological park It is an ideal light source for landscape plants in large office places.

 

Function of light compensation point:

 

Light compensation point is the illuminance value when the photosynthetic intensity and respiratory intensity of plants reach the same.

 

Above the light compensation point, plant photosynthesis exceeds respiration and can accumulate organic matter. Below the light compensation point, the respiration of plants exceeds photosynthesis. At this time, instead of accumulating organic matter, it will consume the stored organic matter.

 

If it is below the light compensation point for a long time, the plant will gradually wither and die. When the temperature increases, the respiration increases and the light compensation point increases.

 

Therefore, in order to reduce the light compensation point and facilitate the accumulation of organic matter, it is necessary to avoid excessive temperature when the light is insufficient.

 

The light compensation point of plant population is also higher than that of single leaf, because there are many leaves in the population and shade each other. When the illumination is weak, the upper leaves can also carry out photosynthesis, but the lower leaves have strong respiration and weak photosynthesis, so the light compensation point of the whole population rises.

 

The role of the full spectrum plant growth lamp:

 

Full spectrum plant growth lamp is based on the principle of plant growth, simulating the ratio of solar spectrum. The artificial light source with full spectrum is developed, which has a wide range of radiation, reaching 100LM above tile, and truly meets the requirements of green lighting.

 

For agricultural greenhouses, as supplementary light, the light can be enhanced at any time of the day, so as to always help plants carry out photosynthesis. Especially in the winter months, the effective lighting time can be extended. Whether at dusk or night, it can effectively prolong and scientifically control the light required by plants without being affected by any environmental change.

 

In greenhouse or plant laboratory, it can completely replace natural light to promote plant growth.

 

After application test, the wavelength of GTL full spectrum plant lamp is very suitable for plant growth, flowering and fruit. Generally, indoor plants and flowers will grow worse and worse over time. The main reason is the lack of sufficient light irradiation. If it is suitable for the spectral irradiation required by plants, it can not only promote their growth, but also prolong the flowering period and improve the quality of flowers and trees.





The characteristics of the full spectrum plant growth lamp are:

 

GTL company has developed all optical growth lamp based on the wavelength range of sunlight and the illumination needed. The reasonable use of this lamp can not only breed and grow under conditions that are not suitable for plant growth, but also accelerate crop breeding and shorten crop growth cycle, and avoid diseases and insect pests and malformed fruits.

 

1. Full spectrum plant lamp is an artificial light source with full spectrum, and the resulting light beam is most suitable for plant growth (chlorophyll, anthocyanin and carotene)

 

2. Cooperate with the floodlight effect of special floodlight lamps to make the luminous effect evenly distributed, and the luminous effect is twice that of other sodium lamps with the same wattage and 7 times that of incandescent lamps.

                             



The distribution of all light sources for plant growth lamps:

 

(each set uses 35W, the best irradiation radius is 4-5m, the best installation height is 2-2.5m, and the interval is 4-5m)

 

(each set uses 70W, the best irradiation radius is 5-6m, the best installation height is 2.5-3M, and the interval is 5-6m)

 

(each set uses 150W, the best irradiation radius is 10m, the best installation height is 5-7m, and the interval is 10-12m)

 

(each set uses 250W, the best irradiation radius is 15-20m, the best installation height is 8-12m, and the interval is 15-20m)

 

The principle of the full spectrum plant growth lamp:

 

Light environment is one of the indispensable physical environmental factors for plant growth and development. Controlling plant morphogenesis through light quality regulation is an important technology in the field of protected cultivation.

 

Full spectrum plant lamp:

 

It contains a wavelength of 400 ~ 420nm to help form anthocyanins and resist the elongation of branches and leaves.

 

The wavelength of 450 ~ 460nm can thicken stems and leaves, accelerate plant development and regulate stomatal opening.

 

The wavelength is 550nm, which promotes the growth of oxygen and helps tissues better store nutrients.

 

The wavelength was 580nm, which could promote the growth of roots and early germination.

 

The wavelength is 650 ~ 660nm, which can promote the overall growth of plants, especially in the flowering and fruiting stage, increase the growth rate (flowering 20 days earlier and harvest 30 days earlier), increase the number of fruits by 25% ~ 35%, and reduce the incidence of abnormal fruits. The absorption rate of 720 ~ 1000nm is low, which stimulates cell elongation and affects flowering and seed germination. The visible light of this product is a kind of electromagnetic wave and also contains a small amount of ultraviolet light, which can effectively prevent diseases and pests.



Choose a different language
Current language:English